Künstliche Intelligenz und eine Reise in die Zukunft, der digitale Zwilling und dessen Effizienz, Farbtrends 2025+ und die mit Spannung erwartete Sustained Color No.8 des COLORNETWORK- das alles erwartet die Fachbesucher der MÖBELVISIONEN am Donnerstag, den 09.11.2023 in Ostwestfalen.

Das Material- und Möbelzulieferernetzwerk des FURNITURE FUTURE FORUMS lädt Ihre Kunden aus Industrie, Handwerk und Planung wieder ein und hat neben vielen neuen Produktideen für Möbel und Einrichtung auch erneut ein spannendes Programm mitgebracht.

Die Digitalisierung treibt die Branche um und die Digitalisierung von Material erleichtert nicht nur die Produktentwicklung. Der sogenannte “Digitale Zwilling” eines Materials oder eines Bauteils ermöglicht u.a. virtuelle Vorversuche. Darauf hat sich das Unternehmen Brain of Materials spezialisiert. Beim Vortrag des CEO Dr. Hans Peter Schlegelmilch erfahren die Besucher Möglichkeiten, die in anderen Branchen, wie z.B. der Automobilindustrie schon gängig sind.

Nach einer Pause zum Entdecken der Ausstellung und der Produkte der Netzwerkpartner stellt Prof. Timo Rieke Farbtrends vor in seinem Beitrag: RAL COLOUR FEELING 2025+. Der Designer und Professor für Farb- und Oberflächengestaltung an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK), ist außerdem Inhaber des Visual Haptics Lab und beschäftigt sich seit Langem mit Material, Farbe, Oberflächen und deren Wirkung und internationalen Trends. Sein neuestens Amt ist Vorstandsvorsitzender des Deutschen Farbzentrums, was seine Kompetenz und Expertise erneut unterstreicht. Wir freuen uns, dass er einen Vortrag hält in Bünde und auch, dass er im Gremium des COLORNETWORK gesessen hat für die neue Farbe.

Denn im Anschluss präsentiert Katrin de Louw vom TRENDFILTER und die Initiatorin des COLORNETWORK diese mit Spannung erwartete Sustained Color No.8! Das COLORNETWORK vereint verschiedene Unternehmen in einem Farbverbund und kreiert jedes Jahr eine zeitlose Farbe. Die Möbel- und Küchenmeile im September 2023 beweist, dass das COLORNETWORK mittlerweile eindeutige, internationale Trends setzt aus der Region OWL heraus und Differenzierungspotentiale im Handel schafft.

Interessante Produktneuheiten, hervorragendes Netzwerken und leckeres Essen bestimmt auch die 2. Pause des Programms. Dabei haben die Initiatoren sich auf ein hochkarätiges aber rein vegetarisches Essensbuffet geeinigt und wollen so auch hartgesottene Fleischesser überzeugen und positiv überraschen- für die Gesundheit und mehr Klimaschutz.

Um 14.00 Uhr geht es dann noch weiter in die Zukunftsforschung mit dem Schwerpunktthema der Künstlichen Intelligenz (KI). Dazu hat sich das Netzwerk einen echten Profi aus Hamburg eingeladen: Herrn Sebastian Raßmann von TRENDONE. Herr Raßmann ist Trendforscher und Head of Center of Excellence Inspiration. Künstliche Intelligenz ist dabei eines seiner Schwerpunktthemen. Was kommt auf uns zu mit diesen neuen Technologien? Wo sind Anknüpfungspunkte heute und in Zukunft? Wo bietet sich unserer Branche Chancen durch die künstliche Intelligenz von der Produktentwicklung über die Fertigung bis zur Vermarktung? Das werden wir erleben in einer Reise in das Jahr 2023, die den besuchern sicher spannende Einblicke gewährt am 09.11.23 in Bünde.

Neu ist auch der Veranstaltungszeitraum von 10.00-15.00 Uhr. Der spätere Beginn begünstigt die An- und Abreise an einem Tag oder auch den morgendlichen Check am Arbeitsplatz, bevor man sich zur Veranstaltung auf macht. Fakt ist, es gibt in nur einem halben Tag ein hervorragendes Branchenprogramm. Die Veranstaltungen sind seit 2007 schon legendär und doch scheint es noch ein echter Geheimtipp zu sein, denn die Besucher des letzten Events bewerteten das Event anonym mit einer erstklassigen 9,4 von 10 Punkten! Die einzige Kritik die zu lesen war lautete: “Wieso kannte ich Euch nicht schon eher?”

Sie wollen kostenlos von den Netzwerkpartnern eingeladen werden und einen Gutscheincode erhalten? Dann tragen Sie sich hier in unseren Einladungsverteiler ein. Es freuen sich auf Sie:

Ort der Veranstaltung:

FURNITURE FUTURE FORUM, Uhlendiekstr. 88, 32257 Bünde, Ostwestfalen oder wie andere sagen: beim “TRENDFILTER!”